|
|
|
|
|
|
Mein erstes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Horizon GLS |
|
|
Hersteller: |
Talbot Chrysler |
|
|
Baujahr: |
1979 |
|
|
Eigentum: |
1987 - 1988 |
|
|
Geschichte: |
Mit
diesem Auto hatte ich meine ersten Kontakte mit der wirklichen Mobilität
der motorisierten Welt. Gekauft wurde er von meinen Eltern, leiden musste
er unter mir: Lackierung von Ralley-Streifen, Kühlergrill, Spoiler und
Verbreiterungen, Aluminium-Felgen. Trennungsgrund: TÜV und Durchrostungen
am gesamten Unterboden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein erstes eigenes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Taunus I GXL Coupé |
|
|
Hersteller: |
Ford Deutschland |
|
|
Baujahr: |
1975 |
|
|
Eigentum: |
seit 1988 |
|
|
Geschichte: |
Das
ist mein erstes selbst gekauftes Auto. Preis: 300,- DM. Fahrbereitschaft
nach über zwei Jahren Restaurierung. Trennung: Kommt nicht in Frage! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein drittes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
1308 Royal |
|
|
Hersteller: |
Talbot Chrysler |
|
|
Baujahr: |
1978 |
|
|
Eigentum: |
1988 - 1989 |
|
|
Geschichte: |
Echtes
Schnäppchen. Gerade noch ein Jahr TÜV, hat mich dieser Wagen über einen
Winter und einen Sommer gerettet. Super Ausstattung aber mehr Rost, als
man ertragen kann. Trennungsgrund: TÜV |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein viertes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
1602 |
|
|
Hersteller: |
BMW |
|
|
Baujahr: |
1974 |
|
|
Eigentum: |
1989 - 1990 |
|
|
Geschichte: |
Auch
ich wollte mal BMW fahren. Natürlich preisgünstig! Dieser schicke Wagen
machte echt riesig Spaß. Trennungsgrund: Verkaufspreiserzielung, solange
noch was geht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein fünftes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Taunus III Ghia |
|
|
Hersteller: |
Ford Deutschland |
|
|
Baujahr: |
1980 |
|
|
Eigentum: |
1990 - 1991 |
|
|
Geschichte: |
Dieser
Wagen war eigentlich nur ein Schrotthaufen: Verzogene Vorderachse, Rost
überall, nur noch wenige Monate TÜV. Aber er war das ideale
Ausschlachtobjekt: Zulassung über Winter und alle Teile passten auf
meinen Ford Taunus Coupé (Motor 2,3l, Automatisches Getriebe,
Servolenkung, ...). Trennung: Karosserie ist weg, aber alle anderen Teile
liegen im Lager :-) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein sechtes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Taunus II GL Turnier |
|
|
Hersteller: |
Ford Deutschland |
|
|
Baujahr: |
1979 |
|
|
Eigentum: |
1991 - 1995 |
|
|
Geschichte: |
Nach
meinem Coupé das Lieblingsauto: Nach kurzer Restaurierung konnte ich
diesen Wagen unter minimalster finanzieller Belastung am Leben erhalten.
Schließlich teilte er sich das Ersatzteillager mit dem Taunus Coupé.
Trennungsgrund: Verschrottung, nachdem ich beruflich auf ein Auto
angewiesen war, das dauerhaft zuverlässig ist. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein siebtes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
230 TE (W124) |
|
|
Hersteller: |
Mercedes Benz |
|
|
Baujahr: |
1989 |
|
|
Eigentum: |
1995 - 1999 |
|
|
Geschichte: |
Umstieg
auf noble Autos: Mein erster Mercedes. Super Ausstattung, viel Fahrspaß,
ein paar teure Reparaturen. Umbau auf Fünfgang-Getriebe. Trennungsgrund:
Laufleistung > 270.000 km |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein achtes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Smart City Coupè Passion |
|
|
Hersteller: |
Mercedes Benz MCC |
|
|
Baujahr: |
1999 |
|
|
Eigentum: |
1999 - 2001 |
|
|
Geschichte: |
Mein
erster Neuwagen: Ursprünglich Vernunftsauto, später Spaßmobil. Noch NIE
habe ich ein Auto mit soviel Innovation und Fortschritt gefahren. Und
immer ein Hingucker, was mir persönlich sehr wichtig ist. Trennungsgrund:
Der schönste Grund, den man sich vorstellen kann; Familienzuwachs. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein neuntes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Octavia 4x4 Turbo |
|
|
Hersteller: |
Skoda |
|
|
Baujahr: |
2001 |
|
|
Eigentum: |
2001
- 2002 |
|
|
Geschichte: |
Das
Familienauto. Unzuverlässig, schnell und komfortabel. Äußerlich
unspektakulär, technisch vom Feinsten und gigantische Fahrwerte dank
Audi-TT und Allrad Technologie. Trennung: Meistens kaputt, wenig Freude! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein zehntes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Passat
Kombi |
|
|
Hersteller: |
Volkswagen |
|
|
Baujahr: |
2001 |
|
|
Eigentum: |
2002
- 2003 |
|
|
Geschichte: |
Das
erste Geschäftsauto. Zuverlässiger Diesel, praktisch und komfortabel.
Aber nur vorrübergehend! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein elftes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Sharan
TDI |
|
|
Hersteller: |
Volkswagen |
|
|
Baujahr: |
2003 |
|
|
Eigentum: |
seit
2003 |
|
|
Geschichte: |
Das
absolute Familienauto - Dank meinem Arbeitgeber. Zuverlässig, schnell
dank Pumpe-Düse-Technik und unendlich geräumig. Trennung: So schnell nicht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein zwölftes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
S-Max |
|
|
Hersteller: |
Ford |
|
|
Baujahr: |
2007 |
|
|
Eigentum: |
seit 2007 |
|
|
Geschichte: |
Das moderne Familienauto und
Geschäftafahrzeug der Telekom. Modernstes Design gepaart mit moderner
Technik inkl. MP3 und Bluetooth Anbindung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein dreizehntes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
S-Max |
|
|
Hersteller: |
Ford |
|
|
Baujahr: |
2010 |
|
|
Eigentum: |
seit 2010 |
|
|
Geschichte: |
Die nächste Generation des
Geschäftafahrzeugs der Telekom. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein vierzehntes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
Kuga |
|
|
Hersteller: |
Ford |
|
|
Baujahr: |
2013 |
|
|
Eigentum: |
seit 2013 |
|
|
Geschichte: |
Mein erstes SUV als
Geschäftafahrzeug der Telekom. Modernstes Design gepaart mit moderner
Technik inkl. MP3 und Bluetooth Anbindung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein fünfzehntes Auto:
|
|
|
|
Typ: |
S-Max |
|
|
Hersteller: |
Ford |
|
|
Baujahr: |
2007 |
|
|
Eigentum: |
seit 2007 |
|
|
Geschichte: |
Das moderne Familienauto und
Geschäftafahrzeug der Telekom. Modernstes Design gepaart mit moderner
Technik inkl. MP3 und Bluetooth Anbindung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|