Unsere Autos

 
         
 

 

 

 

     
 

Home
Ford Taunus 1

Webmaster
Impressum

 
     

Unsere Autos

Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Auto. Zuerst weil ich darauf angewiesen bin und ansonsten auch weil es viel Spaß macht. Die folgenden PKWs haben meinen Weg dabei begleitet.

 

         
 

Mein erstes Auto:

 
  Typ: Horizon GLS  
  Hersteller: Talbot Chrysler  
  Baujahr: 1979  
  Eigentum: 1987 - 1988  
  Geschichte: Mit diesem Auto hatte ich meine ersten Kontakte mit der wirklichen Mobilität der motorisierten Welt. Gekauft wurde er von meinen Eltern, leiden musste er unter mir: Lackierung von Ralley-Streifen, Kühlergrill, Spoiler und Verbreiterungen, Aluminium-Felgen. Trennungsgrund: TÜV und Durchrostungen am gesamten Unterboden.  
         
         
 

Mein erstes eigenes Auto:

 
  Typ: Taunus I GXL Coupé  
  Hersteller: Ford Deutschland  
  Baujahr: 1975  
  Eigentum: seit 1988  
  Geschichte: Das ist mein erstes selbst gekauftes Auto. Preis: 300,- DM. Fahrbereitschaft nach über zwei Jahren Restaurierung. Trennung: Kommt nicht in Frage!  
         
         
 

Mein drittes Auto:

 
  Typ: 1308 Royal  
  Hersteller: Talbot Chrysler  
  Baujahr: 1978  
  Eigentum: 1988 - 1989  
  Geschichte: Echtes Schnäppchen. Gerade noch ein Jahr TÜV, hat mich dieser Wagen über einen Winter und einen Sommer gerettet. Super Ausstattung aber mehr Rost, als man ertragen kann. Trennungsgrund: TÜV  
         
         
 

Mein viertes Auto:

 
  Typ: 1602  
  Hersteller: BMW  
  Baujahr: 1974  
  Eigentum: 1989 - 1990  
  Geschichte: Auch ich wollte mal BMW fahren. Natürlich preisgünstig! Dieser schicke Wagen machte echt riesig Spaß. Trennungsgrund: Verkaufspreiserzielung, solange noch was geht.  
         
         
 

Mein fünftes Auto:

 
  Typ: Taunus III Ghia  
  Hersteller: Ford Deutschland  
  Baujahr: 1980  
  Eigentum: 1990 - 1991  
  Geschichte: Dieser Wagen war eigentlich nur ein Schrotthaufen: Verzogene Vorderachse, Rost überall, nur noch wenige Monate TÜV. Aber er war das ideale Ausschlachtobjekt: Zulassung über Winter und alle Teile passten auf meinen Ford Taunus Coupé (Motor 2,3l, Automatisches Getriebe, Servolenkung, ...). Trennung: Karosserie ist weg, aber alle anderen Teile liegen im Lager :-)  
         
         
 

Mein sechtes Auto:

 
  Typ: Taunus II GL Turnier  
  Hersteller: Ford Deutschland  
  Baujahr: 1979  
  Eigentum: 1991 - 1995  
  Geschichte: Nach meinem Coupé das Lieblingsauto: Nach kurzer Restaurierung konnte ich diesen Wagen unter minimalster finanzieller Belastung am Leben erhalten. Schließlich teilte er sich das Ersatzteillager mit dem Taunus Coupé. Trennungsgrund: Verschrottung, nachdem ich beruflich auf ein Auto angewiesen war, das dauerhaft zuverlässig ist.  
         
         
 

Mein siebtes Auto:

 
  Typ: 230 TE (W124)  
  Hersteller: Mercedes Benz  
  Baujahr: 1989  
  Eigentum: 1995 - 1999  
  Geschichte: Umstieg auf noble Autos: Mein erster Mercedes. Super Ausstattung, viel Fahrspaß, ein paar teure Reparaturen. Umbau auf Fünfgang-Getriebe. Trennungsgrund: Laufleistung > 270.000 km  
         
         
 

Mein achtes Auto:

 
  Typ: Smart City Coupè Passion  
  Hersteller: Mercedes Benz MCC  
  Baujahr: 1999  
  Eigentum: 1999 - 2001  
  Geschichte: Mein erster Neuwagen: Ursprünglich Vernunftsauto, später Spaßmobil. Noch NIE habe ich ein Auto mit soviel Innovation und Fortschritt gefahren. Und immer ein Hingucker, was mir persönlich sehr wichtig ist. Trennungsgrund: Der schönste Grund, den man sich vorstellen kann; Familienzuwachs.  
         
         
 

Mein neuntes Auto:

 
  Typ: Octavia 4x4 Turbo  
  Hersteller: Skoda  
  Baujahr: 2001  
  Eigentum: 2001 - 2002  
  Geschichte: Das Familienauto. Unzuverlässig, schnell und komfortabel. Äußerlich unspektakulär, technisch vom Feinsten und gigantische Fahrwerte dank Audi-TT und Allrad Technologie. Trennung: Meistens kaputt, wenig Freude!  
         
         
 

Mein zehntes Auto:

 
  Typ: Passat Kombi  
  Hersteller: Volkswagen  
  Baujahr: 2001  
  Eigentum: 2002 - 2003  
  Geschichte: Das erste Geschäftsauto. Zuverlässiger Diesel, praktisch und komfortabel. Aber nur vorrübergehend!  
         
         
 

Mein elftes Auto:

 
  Typ: Sharan TDI  
  Hersteller: Volkswagen  
  Baujahr: 2003  
  Eigentum: seit 2003  
  Geschichte: Das absolute Familienauto - Dank meinem Arbeitgeber. Zuverlässig, schnell dank Pumpe-Düse-Technik und unendlich geräumig. Trennung: So schnell nicht.  
         
 

Mein zwölftes Auto:

 
  Typ: S-Max  
  Hersteller: Ford  
  Baujahr: 2007  
  Eigentum: seit 2007  
  Geschichte: Das moderne Familienauto und Geschäftafahrzeug der Telekom. Modernstes Design gepaart mit moderner Technik inkl. MP3 und Bluetooth Anbindung.  
         
         
         
 

Mein dreizehntes Auto:

 
  Typ: S-Max  
  Hersteller: Ford  
  Baujahr: 2010  
  Eigentum: seit 2010  
  Geschichte: Die nächste Generation des Geschäftafahrzeugs der Telekom.  
         
         
         
 

Mein vierzehntes Auto:

 
  Typ: Kuga  
  Hersteller: Ford  
  Baujahr: 2013  
  Eigentum: seit 2013  
  Geschichte: Mein erstes SUV als Geschäftafahrzeug der Telekom. Modernstes Design gepaart mit moderner Technik inkl. MP3 und Bluetooth Anbindung.  
         
         
         
 

Mein fünfzehntes Auto:

 
  Typ: S-Max  
  Hersteller: Ford  
  Baujahr: 2007  
  Eigentum: seit 2007  
  Geschichte: Das moderne Familienauto und Geschäftafahrzeug der Telekom. Modernstes Design gepaart mit moderner Technik inkl. MP3 und Bluetooth Anbindung.