Ford Taunus 1

 
         
 

 

 

 

     
 

Home
Nach oben
Ford Taunus 2

Webmaster
Impressum

 
     

Der Ford Taunus

Bei Einwohnern eines kleines Dorfes ist die Erreichung der Mobilität mit anderen Konsequenzen verbunden, als in der Stadt. Das eigene Auto nimmt einen besonders großen Stellenwert ein. Und was man so dringend braucht, das liebt man irgendwann. Und was man liebt, das pflegt und verschönert man. Das gilt auch für das Auto. Für mich, Martin und meine Kumpels war das fahren eines besonderen Autos unabdingbar. Das Auto musste nicht einfach besonders schnell sein, sondern vielmehr besonders individuell. Als ca. 10-Jähriger entdeckte ich einen Wagen, dessen Gesicht mich nicht mehr loslassen sollte. Und dabei war es nicht relevant, ob es sich um einen Ford handelt oder einen anderer Hersteller. Aber es war eben ein solcher Ford. In Jahr 1988 machte mich ein Bekannter darauf aufmerksam, das sich bei einem Autohändler in der Nähe ein solcher Ford, wie ich ihn beschrieben hatte, auf dem Gelände befand. Es handelte sich um einen Ford Taunus I Coupé. Nachdem ich diesen Wagen gesehen hatte, war mein Entschluss gefasst: Das wird mein Auto!

 

     
 

 
     

Der Wagen trug ein schwarzes Vinyldach und war in der Farbe Sahara-Gold Lackiert. Er wurde seinerzeit vor 5 Jahren im Alter von 8 Jahren in Zahlung gegeben und stand seither ungeliebt auf einer Wiese. Hatte er dort auf mich gewartet?

Weiter