Ford Taunus 2

 
         
 

 

 

 

     
 

Home
Nach oben
Ford Taunus 3

Webmaster
Impressum

 
     

Der Wagen stand nicht einfach auf der Wiese, die Wiese stand auch im Wagen. Das Gras war mit den Jahren durch den Fußboden in Kofferraum und Innenraum gewachsen. Da der Wagen nicht bewegt wurde, waren Räder, Motor und der gesamte Antriebsstrang festgerostet. <Es fehlten Aggregate wie Anlasser und Kühler. Der Händler verkaufte mir den Wagen für 300,- DM inkl. dem Transport per Anhänger zu mir nach hause (Schließlich waren die Räder fest!)

     
 

 
     

Während der Restaurierung standen folgende Arbeiten an:

  • Vollständige Zerlegung bis auf die letzte Schraube
  • Einschweißen von: Motorraumseitenwände, Kotflügelkanten, Motorhaubenhalterung, Frontblech, Lampenringe vorn, vorderes Luftleitblech, Abschlussprofil und Türanschlag A-Säule, vordere Wagenheberhalterung, innere und äußere Türschwellen beidseitig, Unterbodenflanken links und rechts, Hintere Radläufe innen und außen beidseitig, Kofferraumboden umlaufend, inneres und äußeres Abschlussblech hinten, links und rechts, Unterbodenholme vollständig, ... (über 200 Einschweißbleche!)
  • Zerlegung und Wiederherstellung aller mechanischen Teile: Motor, Vorderachse, Hinterachse, Lenkung
  • Lackierung aller Teile von Motor und Achsen in 7 Schichten
  • Lackierung der Karosserie (Fachwerkstatt)

Nach unendlich vielen Stunden war mein geliebter Wagen endlich fertig:

     
 

 
     
   
     

weiter