| |
Der Wagen stand nicht einfach auf der Wiese, die Wiese stand auch im Wagen.
Das Gras war mit den Jahren durch den Fußboden in Kofferraum und Innenraum
gewachsen. Da der Wagen nicht bewegt wurde, waren Räder, Motor und der gesamte
Antriebsstrang festgerostet. <Es fehlten Aggregate wie Anlasser und Kühler.
Der Händler verkaufte mir den Wagen für 300,- DM inkl. dem Transport per
Anhänger zu mir nach hause (Schließlich waren die Räder fest!)
Während der Restaurierung standen folgende Arbeiten an:
- Vollständige Zerlegung bis auf die letzte Schraube
- Einschweißen von: Motorraumseitenwände, Kotflügelkanten,
Motorhaubenhalterung, Frontblech, Lampenringe vorn, vorderes Luftleitblech, Abschlussprofil
und Türanschlag A-Säule, vordere Wagenheberhalterung, innere und äußere
Türschwellen beidseitig, Unterbodenflanken links und rechts, Hintere
Radläufe innen und außen beidseitig, Kofferraumboden umlaufend, inneres
und äußeres Abschlussblech hinten, links und rechts, Unterbodenholme
vollständig, ... (über 200 Einschweißbleche!)
- Zerlegung und Wiederherstellung aller mechanischen Teile: Motor,
Vorderachse, Hinterachse, Lenkung
- Lackierung aller Teile von Motor und Achsen in 7 Schichten
- Lackierung der Karosserie (Fachwerkstatt)
Nach unendlich vielen Stunden war mein geliebter Wagen endlich fertig:
weiter
|